Über den Betrieb

Steinmetzmeister Baumbach

Steinmetzmeister Baumbach

Im Herzen Sachsens, im Leipziger Raum, wurde im September 2000 der Steinmetzbetrieb gegründet, so wie er heute noch besteht. Ein Angestellter unterstützt den Steinmetzmeister bei der täglichen Arbeit.

Philosophie:

* Transparente Beratung und faire Preise sind besonders wichtig.
* Anforderungen an das Endprodukt kommen vom Kunden. Nicht aus dem Katalog.
* Arbeiten, die hohe Anforderungen stellen, werden gern ausgeführt (z.B. Intarsien).
* Kunden können den Entwicklungsstand Ihres Auftrags in der Werkstatt mitverfolgen.
* Billige Fertigelemente – wie es sie auf dem Steinmetzmarkt gibt – kommen nicht in Frage.

Die meisten Steine stammen aus der Region. Wenn es um Restaurierungen geht, werden diese fast immer vor Ort durchgeführt.
Alle diese Leistungen erledigt Ingo Baumbach mit Links. Auch weil er Linkshänder ist.